Ehemalige Nationalspieler zu Gast in Ketsch

Bilder folgen in Kürze


Hier der Link zu den Videohighlights 

Am Samstag den 07.10.17 um 14:30 Uhr war es soweit. Das besondere Spiel gegen die DFB Allstars fand auf dem Sportgelände der 06 Ketsch statt.
Die DFB Allstars reisten mit namhaften Ex Nationalspielern nach Ketsch und trafen dort auf die 06 Ketsch AH&Friends. Auf Ketscher Seite spielten neben den AH Akteuren Oliver Kreuzer, Jürgen Becker, Jochen Kientz, Christian Schäfer sowie der vor kurzem noch im Profibereich aktive Timo Staffeldt mit.
Auch der Wettergott meinte es gut mit den Mannen aus der Enderle Gemeinde. Nach regnerischen Tagen zuvor blieb es an diesem Samstag zum Glück trocken.
Die erste große Chance gehörte allerdings nicht den Allstars sondern der 06 Ketsch AH. Nach schönem zuspiel lief S. Weik auf das Gehäuse des Ex Nationaltorwart Timo Hildebrand zu der etwas weiter aufgerückt war, scheiterte jedoch an diesem mit einem Heber. Dadurch wohl etwas wachgerüttelt zog die DFB Elf etwas mehr das Tempo an und kam wie erwartet immer gefährlicher vor das Tor der Ketscher Mannschaft. Aber auch der Trainer der 06er, Volker Weik, wusste seine Mannschaft darauf einzustellen und somit blieb es zu Beginn nur bei der Annäherung der Allstars. Letzten Endes zappelte der Ball dann doch im Ketscher Tor und die DFB Auswahl ging gegen Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung. Die Spvgg 06 Ketsch AH&Friends wussten darauf aber die passende Antwort. Denn kurz nach dem Gegentreffer schickte Christian Schäfer über links den durchstartenden Timo Staffeldt auf die Reise. Dieser schloss gekonnt ins lange Eck ab und ließ Hildebrand keine Abwehrchance. Plötzlich stand es 1:1 und der Jubel auf Ketscher Seite war groß.
Die Auswahl legte erneut etwas zu und ging durch zwei weitere Treffer mit 1:3 in Führung. Dies sollte auch der Pausenstand sein. Auf Seiten der Ketscher konnte man damit sehr zufrieden sein, denn man gestaltete das Spiel relativ offen und konnte auch die ein oder andere Chance auf einen weiteren Treffer verbuchen. Da man genügend Spieler zur Verfügung hatte konnte man auch großzügiger als gewohnt durchwechseln und einige Kräfte für die zweite Hälfte sparen. Die zweite Halbzeit begann fast so wie die erste endete. Allerdings machte die Mannschaft des DFB nun die Räume enger und übte dadurch mehr Druck auf die Hintermannschaft der 06er aus. Mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß trotz des durchwechselns bei der Ketscher AH bemerkbar. Dadurch boten sich den Allstars immer mehr Chancen um noch einen Treffer nachzulegen. Als man keine Entlastung mehr erreichen konnte kam es wie viele erwartet hatten. Gegen Offensivspieler wie Buchwald, Gaudino, Wosz, Kuranyi, Lauth, Rahn, Marx und Co. hatte man keine Chance mehr. Ein langer Ball, ein Pass in die Spitze, zwei mal prallen lassen und die ein oder andere Flanke. Schon stand es 6:1 aus Sicht der DFB Elf. Auch die AH'ler hatten sich noch ein paar Chancen erarbeitet. Scheiterten aber zumeist am Torwart des Gegners oder spielten es nicht ganz zu ende.
Drei weitere Treffer sollten noch folgen.
Durch einen Foulspielverdächtigen Kopfballtreffer von Kuranyi, einen verwandelten Elfmeter und einem Treffer von Maurizio Gaudino stellten die ehemaligen Nationalspieler den Endstand von 1:9 her.
Auf Seiten der AH&Friends war man mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf sehr zufrieden. Man blieb unterm zweistelligen Bereich und hatte sogar den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielt.


Für Ketsch traf:

Staffeldt

Ketsch:

Rönitzsch, Lang, Siebig, Kreuzer, Kientz, A. Weik, Becker, Schäfer, Staffeldt, Göck, S. Weik, Fellhauer, Rossmann, Engin, Haensgen-Sommer, Limbeck, Jeckel, Kehrer, Rapp, Wangler, Eldor, Kilic, Schuster

DFB Allstars:

Timo Hildebrand, Kevin Kuranyi, Guido Buchwald, Fredi Bobic, Dariusz Wosz, Benjamin Lauth, Maurizio Gaudino, Jens Nowotny, Thorben Marx, Patrick Owomoyela, Frank Mill, Matthias Herget, Michael Schulz, Christian Rahn, Dieter Burdenski, Lars Unger